Sie befinden sich hier: Startseite >>Schule >>Portrait

Portrait der Schule

Die S. Ramakrishna Memorial Kannada Primary School

• Über 500 Schüler und Schülerinnen besuchen in der Schule den Kindergarten oder eine der 10 Klassen.
  • Die vielseitige Ausbildung wird durch 12 Lehrer und Lehrerinnen gewährleistet: Neben Kannada, einer wichtigen Landessprache, werden die Kinder in Englisch, Rechnen, Ökologie, Ethik, Turnen, Yoga, Zeichnen und im traditionelle Fach Kunst und kreativer Ausdruck von Gedichten unterrichtet.
  • Der Standort der Schule befindet sich in der Ortschaft Yelahanka, rund 16 Kilometer von Bangalore entfernt.
  • Die Trägerorganisation, der Bangalore Education Trust (BET), setzt sich mit dem Projekt für eine kostenlose Ausbildung für Kinder aus ärmsten Verhältnissen ein.
  • Mit dem Gründungsnamen Ramakrishna Memorial Kannada Primary School wurde die Schule 1994 ins Leben gerufen.

Die Schule lebt von Spenden aus der Schweiz, Deutschland und Indien.

Die grösste Herausforderung besteht darin, die steigenden Lebensunterhaltungskosten und damit die höheren Löhne der Lehrer zu finanzieren. Seit kurzem wird, wenn es die Finanzen der Familie zulassen, ein symbolischer Betrag von 30 Rs (CHF 1.-) pro Monat erhoben.

Situationsbericht März 2012
Ein Situationsbericht, empfangen von unseren Freunden vor Ort im März 2012