Sie befinden sich hier: Startseite >>Verein >>Veranstaltungen

Kochkurs indische Küche

Am 05. November 2022 fand in der Schulküche der Schule Mösli Ostermundigen ein Kochkurs mit Simon Mondol statt. An 4 Kochstationen wurden Gemüsegerichte, Fleischgerichte und diverse Zutaten gekocht. Alle Teilnehmenden erhielten eine Rezeptsammlung.

Der Kurs war ein gelungener Einstieg in die indische Küche, was die vielen positiven Rückmeldungen bestätigten.

Filmabend im Anschluss an die Hauptversammlung am 03.09.2021

Am 3. September fand die jährliche Hauptversammlung von ProSchule Bangalore statt. Im Anschluss an die HV offerierte der Verein ein Apéro riche. Danach wurde der Film "Lion - der lange Weg nach Hause" gezeigt. Weitere Infos siehe Flyer.

Flyer Filmabend ProSchule 2021-09-03.pdf

Frühere Veranstaltungen

Jubiläumsanlass 25 Jahre S. Ramakrishna-Schule am 24.08.2019 in Gasel

Wir feiern bereits das 25. jährige Jubiläum der Schule in Bangalore!

Mitglieder und weitere Interessierte sind herzlich eingeladen!

Zum Programm:

• Mit Sumitra Keshava haben wir eine ausgewiesene Tänzerin engagieren können, welche uns ein schönes und abwechslungsreiches Tanzprogramm bieten wird.
  • Unser hoch geschätzter «Hauskoch» Simon Mondol wird ein feines indisches Buffet zubereiten.
  • Mittels Videoclips werden wir spannende Eindrücke vom Schulalltag in Bild und Ton erhalten.
  • Last but not least: Auch unser Verein hat Geburtstag: Wir feiern dieses Jahr das 20-jährige Jubiläum!

Weitere Infos können dem Einladungsflyer entnommen werden:

Jubiläumsfest ProSchule Bangalore 2019-0

Indischer Abend 2017

Am 27. Oktober 2017 fand erneut ein indischer Abend in Gasel statt.

Wiederum mit dem bewährten Mix aus Information, Show und Kulinarik. An diesem Anlass wurde aber nicht getanzt sondern gesungen. Markus Müller (auch bekannt aus "Die grössten Schweizer Talente") und die Geschwister Tabitha und Sangheeta Munangapati entführten die Gäste in die Welt der Musicals.

Martin Frei berichtete zudem über seinen mehrtägigen Besuch vor Ort im 2017 und er präsentierte dazu einige sehr interessante facts and figures, insbesondere zum Vergleich der Schule Mösli Ostermundigen und der S. Ramakrishna Schule in Bangalore.

Präsentation Martin Frei
Martin Frei - Bangalore ohne Filme.pdf

Indischer Abend 2015

Am 21. März 2015 wurde die Feier zum 20-jährigen Jubiläum der S.Ramakrishna Memorial School in Bangalore nachgeholt. Das Fest war ein schöner Erfolg mit einer eindrucksvollen Tanzvorstellung von Sarah Sangeetha (Teilnehmerin der Show "Die grössten Schweizer Talente"), feinem indischem Essen und aktuellen Informationen zur Situation und der Zukunft der Schule in Bangalore. Der Vorstand bedankt sich noch einmal bei allen Besuchern für das zahlreiche Erscheinen und bei unseren unermüdlichen Helfern für die tatkräftige Unterstützung!

Informationen zur Schule 2015
Präsentation Anlass 2015 plus Bilder.pdf

Indischer Abend 2011

Am 3. Dezember 2011 gab es in Bern wieder einen Indischen Abend mit  Tanz, Musik und indischem Essen!

Indischer Abend 2009

Am 21. November 2009 führte der Verein ProSchule Bangalore eine weitere Veranstaltung zu Gunsten der S.Ramakrishna Memorial School durch. Am Anlass, der im Kirchgemeindehaus der Johanneskirche Bern-Breitenrain stattfand, nahmen rund 120 Gäste teil. Das Programm umfasste indischen Tanz, indisches Essen sowie Informationen zur Schule.

Informationen zur Schule
Präsentation Anlass 2009.pdf

Indischer Abend 2007

Am 20. Oktober 2007 fand in der Thomaskirche ein Benefiz-Abend zu Gunsten der Schule statt.

Kurzpräsentation zur Schule und zur Trägerschaft
Präsentation Anlass 2007.pps
Microsoft Power Point Präsentation 3.5 MB

Jubiläumsanlass Oktober 2005

Das 10-jährige Bestehen der Schule wurde am 29. Oktober 2005 im grossen Saal der Thomaskirche Liebefeld gefeiert.