Sie befinden sich hier: Startseite >>Verein >>Was wir tun

Was wir tun

Der Verein ProSchuleBangalore ermöglicht Kindern aus ärmsten Verhältnissen den Schulbesuch

Bildung für alle

Der Verein ProSchule Bangalore setzt sich für faire Ausbildungsverhältnisse in Indien ein. Kinder aus ärmsten Verhältnissen sollen gratis zur Schule gehen können und eine Grundausbildung erhalten.

Eine gute Schulbildung ist der einzige Weg in eine bessere Zukunft.

Finanzierung des Schulbesuchs in Indien:

• Der Schulbesuch ist offiziell gratis, jedoch nicht die Schuluniformen und -bücher
  • Viele Familien können ihren Kindern weder Bücher, Schuluniformen und noch das Mittagessen finanzieren.

Unterstützung vor Ort:

• Der Der non-Profit Verein ProSchule Bangalore unterstützt eine Schule nahe bei Bangalore in Südindien und ermöglicht dank Mitgliedern und Spendern rund 450 Kindern eine Ausbildung.
  • Er pflegt den Kontakt mit dem Stiftungsrat, welcher die Schule betreibt und setzt sich auch für die Anliegen der Lehrerschaft ein.

Die Schule S.Ramakrishna Memorial Kannada Primary School

• Eröffnung: 1994 mit 40 Schülern
  • Bildungsangebot: Vom Kindergarten bis zur 10. Klasse
  • Finanzierung: Der Betrieb der Schule wird zu einem grossen Teil über Spenden finanziert

Haben Sie noch Fragen?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir antworten gerne!